Projekt "Treffpunkt Mensch-Talent-Arbeit"

Kurzbeschreibung
Der Verein Mensch-Talent-Arbeit plant mit dem Freitzeitangebot einenTreffpunkt, wo Jugendliche (ab 12) und junge Erwachsene in ihrer Freizeit hinkommen, eigenständig Werken, Schrauben, Ausprobieren und dabei ihre Faszination und ihre Interessen entdecken können. Zum Angebot gehören Erforschen, Auseinandernehmen, Zusammenbauen, Reparieren, aber auch Musik, Tanz und künstlerisches Gestalten sollen ihren Platz darin erhalten. Darin integrieren möchten wir eine «Tankstelle». Die Teilnehmer können dort etwas trinken, gemütlich verweilen, Beziehungen pflegen und neue Kontakte knüpfen. Wir möchten den Treffpunkt zusätzlich als Plattform für verschiedene Veranstaltungen nutzen.

Ort/Region
Der Standort ist davon abhängig, wo wir passende Räumlichkeiten finden werden.

Partnerschaft
Mit einer Partnerschaft könnte der Treffpunkt wertvoll ergänzt und Ressourcen sinnvoll geteilt werden.

Planungsstand
Die Projektidee begleitet uns seit Herbst 2017. Im November 2018 stimmte die Vereinsversammlung der Umsetzung einstimmig zu. Wir hoffen, dass wir 2019 mit dem Startup beginnen können.

Startkapital
Wir benötigen finanzielle Mittel für das Startup. Als Gönner können Sie das Projekt mit einem A-fonds-perdu-Beitrag zweckgebunden unterstützen. (Zahlungshinweis: "Treffpunkt Mensch-Talent-Arbeit") Bankverbindung

Noch Fragen zum Projekt oder zum Verein? Schreiben Sie und via Kontaktformular

Danke für das Interesse.